Neue Autorität in der Schule
 S c h u t z k o n z e p t  macht Schule

Literaturangabe zum Text "Schulerfolg"

 (5) vgl. Zierer 2016, S. 77f; vgl. Hattie 2017, S.28 und S. 276; vgl. Rees, 2012/13; vgl. Rees, 2013/14; vgl. Joachim Bauer 2008: S. 7-25
(6) vgl. Bauer / Schnabel 2010
(7) vgl. Trautwein / Sliwka / Dehmel 2018, S. 9
(8) vgl. Trautwein / Göllner / Fauth / Stürmer 2018, S.9
(9) vgl. Trautwein / Göllner / Fauth / Stürmer 2018, S.9
(10) vgl. Jones 2000, S. 232f und 266f


Literatur:
Bauer, Joachim (2008): Lob der Schule. München: Wilhelm Heyne Verlag, 2008

Bauer, Joachim / Schnabel, Ralf (2010): Lange Lehren in Beziehung Gesund durch gelingende Beziehungen in der Schule, DVD 2010

Jones, Fred (2000): Jones: Tools for Teaching. Disciplin – Instruction – Motivation. Santa Cruz: Fredric H. Jones & Associates, Inc.; 2000

Rees, C.T. (1995): Viel zitiert und kaum gelesen. Die Hattie-Studie „Visible Learning“ – Teil I.
In: Schule im Blickpunkt 2012/2013, Heft 4 und Schule im Blickpunkt 2013/2014, Heft 1

Hattie, John (2017): Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen. Baltmansweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017

Trautwein, Ulrich / Sliwka, Anne / Dehmel, Alexandra: Grundlagen für einen wirksamen Unterricht. Wirksamer Unterricht – Band 1. Stuttgart: Landesinstitut für Schulentwicklung, 2018

Zierer, Klaus (2016): Hattie für gestresste Lehrer. Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John

Hatties „Visible Learning“ und „Visible Learning for Teachers“. Baltmansweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2016

zurück